Qualität Gestalten

Weiterbildung

Anspruch

Organisationen werden in der Regel gestaltet von Personen innerhalb und außerhalb der Organisation. Auf die Personen außerhalb haben die Verantwortlichen von Organisationen meist wenig Einfluss, sieht man von den Lieferanten ab. Entsprechend sollte innerhalb der Organisation an den entscheidenden Stellen qualifiziertes Qualitätsfachpersonal zur Verfügung stehen. Die aktuellen Angebote entnehmen Sie der entsprechenden Seite.

Weiterbildung Qualitätsfachpersonal

Wünschenswert ist, dass die oberste Leitung einer Organisation, bzw. die Geschäftsführung über das Wissen eines Qualitätsmanagers verfügt. Jeder Manager sollte über die Kernprozesse und –strukturen Bescheid wissen, Strategien entwickeln und umsetzen können. Gut wäre, wenn die Leitung einer Organisation auch als TQM-Systemauditor die eigene und andere Organisationen begutachten könnte. Qualitätsbeauftragte sollten ein QM-System aufrechterhalten und unter den Vorgaben des Managers weiter entwickeln können. Gut wäre, wenn er als Interner Auditor die eigene Organisation begutachten und darüber der obersten Leitung berichten könnte. Sehr wünschenswert ist, dass jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter als Qualitätsassistent eine Vorstellung von dem Qualitätsmanagementsystem seiner Einrichtung hat.

Kursaufbau und Inhalte entnehmen Sie der entsprechenden Seite.

Aktuelle Kurse


für QM-Fachpersonal in folgenden Orten:
  • Berlin
  • Dornstadt bei Ulm
  • Mönchengladbach
  • Pfalzgrafenweiler
  • Stuttgart
Details zu Kursinhalten und Anbietern