Qualität Gestalten

Audits

Anspruch
Audits sind eine besonders effiziente Form der Beratung von Organisationen.
Sie dienen dazu,
  • gezielt Informationen und Erkenntnisse über das System und die Prozesse
    einer Organisation zu gewinnen
  • Änderungs- und Anpassungspotenziale zu entdecken
  • Auditierte in ihrer Arbeit zu bestärken
  • eine konstruktive und freundliche Atmosphäre herzustellen.

Angebot
Planung, Durchführung und Dokumentation von
  • Systemaudits als Vorbereitung von Zertifizierungs- oder Überwachungsaudits (Ersatz auch für Interne Audits)
  • Prozessaudits nach der Einführung von neuen Angeboten, wie. z.B. Schmerzmanagement, und zur Entdeckung von Effizienzgewinnen
  • Managementaudits bei Führungskräften zu Leitungsprozessen, wie z.B. Jahresplanung, Managementbewertung, Sitzungsleitung oder Vor-Ort-Besichtigungen

Aktuelle Kurse


für QM-Fachpersonal in folgenden Orten:
  • Berlin
  • Dornstadt bei Ulm
  • Mönchengladbach
  • Pfalzgrafenweiler
  • Stuttgart
Details zu Kursinhalten und Anbietern